Dienst erstellen oder kopieren
Dienst neu erstellen
Um einen Dienst neu zu erstellen, klicken Sie entweder rechts oben auf den Button Neuer Dienst
oder in der Wochenansicht bei dem jeweiligen Wochentag auf „Dienst hinzufügen“
Es wird eine Box geöffnet, in der Sie erste Informationen eintragen können.
Dienst kopieren
Die Möglichkeit, Dienste zu kopieren ist – vorallem bei umfangreichen Settings – ein mächtiges Tool, das hilft jede Menge Zeit zu sparen. Zum Kopieren klicken Sie in der Dienstübersicht das „Kopieren“ Icon bei dem jeweiligen Dienst. Es öffnet sich eine neue Box:
Klicken Sie auf die Datumsauswahl und wählen ein oder mehrere Tage aus, an denen die Dienststruktur kopiert werden soll. Dabei werden alle dienstspezifischen Inhalte (Beschreibung, Check-In, Treffpunkt-Information,…) automatisch mit übernommen.
Darüber hinaus können Sie noch auswählen, ob Sie nur die Bereiche, oder auch die Positionen kopieren möchten:
Bereiche kopieren:
Damit kopieren Sie nur die Einteilungsstruktur, nicht aber die eventuell bereits eingeteilten Mitarbeiter
Bereiche und Positionen kopieren:
Damit können Sie neben der Einteilungsstruktur auch die bereits eingeteilten Mitarbeiter mitkopieren.