Dienste – Attribute
Attribute bieten die Möglichkeit, Dienstübergreifende Informationen zu erstellen. Wir möchten in diesem Artikel auf die verschiedenen Attributs-Typen eingehen:
Dokument
Ein Dokument ist typischerweise ein PDF, dass für die Diensterfüllung relevant ist. Das kann zB ein Fluchtplan, eine Getränkekarte, Ein Parkplatzdokument, ein Briefing oder eine detaillierte Einweisung sein.
Attribut
Ein reines Attribut ist ein Textfragment. Beispiel dafür wäre ein Dresscode (Firmenuniform, schwarzes T-Shirt) oder ein genereller Hinweis sein.
Vertrag
Ein dynamischer, auf den Dienst bezogener Vertrag kann auch als Attribut gestaltet werden. Dies ist vorallem hilfreich, wenn kein allgemeiner, langfristiger Dienstvertrag, sondern eine nur auf den jeweiligen Dienst gültige Vereinbarung getroffen werden soll. Auch hier kann man mit sogenannten Platzhaltern individuelle Felder einfügen. (Ähnlich einem Serienbrief).
Guard
NFC Wächtersystem smart integriert!
Der Attribut-Typ Guard ist speziell für die Sicherheitsbranche von Interesse. Dabei legt man im ControlCenter nur die Rahmenbedingungen des Kontroll-Rundgangs fest. Der Rest passiert am Smartphone.
Bezeichnung: Die Bezeichnung des Rundgangs (zB Sperrrunde, Firma XY,…)
Guard-Typ: Rundgang (An einen Dienst gebunden) bzw. Freibereich (Kann jederzeit, auch ohne Dienstzuweisung abgearbeitet werden).
Guard-Creator: Diese Person kann den Rundgang mit NFC Tags erstellen und bearbeiten. Dies ist grundsätzlich pro Rundgang nur einmalig notwendig.
Guard-Mitarbeiter: Bei einem freien Rundgang kann man Mitarbeiter definieren, die jederzeit auf den jeweiligen Rundgang zugriff haben und diesen Begehen/Scannen können.
Kundenzuordnung: Wird ein Kunde zugeordnet, so bekommt dieser alle 24 Stunden automatisiert einen Bericht über die gescannten und nicht gescannten Locations.
Zugewiesen werden diese Attribute standardmäßig bei einem Dienst unter dem Reiter ATTRIBUTE.