Dienstdetails – Checkin & Treffpunkt
Treffpunkt
Sehr oft ist der Dienstort nicht auch der Treffpunkt des Teams für den Dienst. Auch trifft man sich bevor der offizielle Dienst beginnt. Für diese Fälle kann der Treffpunkt ein wertvoller Mehrwert sein.
Ort: Dabei kann man den Treffpunkt in der Suche eingeben und ggf. per Drag’n’Drop auf der Karte feinjustieren.
Zeit: Sie können entweder eine fixe Uhrzeit für alle eingeteilten Mitarbeiter angeben, oder alternativ individuell X Minuten vor Dienstbeginn.
Akkreditierung
Die Akkreditierungsliste ist vor allem bei umfangreichen Diensten (zB Festivals) eine wichtige Hilfe, die Anwesenheit von Mitarbeitern vor Dienstbeginn zu protokollieren. Für die meisten typischen Dienste ist diese Funktion nicht notwendig.
Check-In/Check-Out Überprüfung
Quickjob bietet die Möglichkeit, die Arbeitszeit der Mitarbeiter aufzuzeichnen. Dabei checkt jeder Mitarbeiter mit seinem Smartphone in der Quickjob-App ein und beginnt damit seinen Dienst. Mit dem Check-Out beendet der Mitarbeiter seinen Dienst. Dazu ist – je nach Situation – auch eine entsprechende Überprüfung notwendig.
Art der Überprüfung:
Keine: Der Mitarbeiter kann jederzeit in den Dienst ein- sowie auschecken. Es gibt keine Überprüfung.
QR-Code: Der Mitarbeiter muss beim Check-In bzw. Check-Out einen QR-Code scannen
Standort: Der Standort des Smartphones wird bei Check-In bzw. Check-Out mitgesendet
Wurde eine Überprüfung ausgewählt, muss noch definiert werden, ob die Überprüfung beim Check-In und Check-Out vorgenommen werden soll:
QR-Code herunterladen: Über Klick auf den Button QR-CODE können Sie den passenden, individuellen QR-Code herunterladen. Dieser muss dann beim Dienstort zum Scan verfügbar sein.
Ist ein gleicher QR-Code bei mehreren Diensten möglich?
Es kann durchaus vorkommen, dass mehrere Dienste den selben QR-Code haben sollen (zB wenn ein Dienst über mehrere Tage geht, und nicht für jeden Tag ein eigener QR-Code ausgehängt werden soll). Auch hier gibt es in Quickjob eine Möglichkeit: Einfach einen Text in das Feld „Individueller QR-Code-Inhalt“ eintragen. Alle Dienste, die denselben Textinhalt haben, können mit dem gleichen QR-Code gescannt werden.