Mitarbeiter Einstellungen
Unter Mitarbeiter > Einstellungen finden Sie zahlreiche grundsätzliche Einstellungen, die alle Mitarbeiter betreffen.
Arbeitsbereiche:
Hier erstellen und ändern Sie Arbeitsbereiche, die der Mitarbeiter auch eigenständig in seinem persönlichen Profil auswählen kann. Näheres zu den Arbeitsbereichen finden Sie im Artikel Arbeitsbereiche.
Ausrüstung:
Hier können Sie Ausrüstungsgegenstände, die Mitarbeiter bekommen können, festlegen. Dies kann eine Uniform, eine Lampe oder weitere Ausrüstungsgegenstände sein. Erstellte Ausrüstungsgegenstände finden Sie unter „Persönliche Daten“:
Diesen Bereich sehen und bearbeiten nur Mitarbeiter des Quickjob ControlCenters. Unter „Persönliche Daten“ beim Mitarbeiter Profil können Sie dabei notieren, wenn ein Mitarbeiter einen der Ausrüstungsgegenstände erhalten hat und dazu eine Notiz erstellen.
Allgemein:
Stundensatz:
Unter Einstellungen > Allgemein können Sie den Basis-Stundensatz für fallweise Mitarbeiter festlegen. Wenn der Mitarbeiter in seinem Stammdatenblatt unter „Management“ keinen Stundensatz hinterlegt hat, gilt der hier festgelegte Stundensatz.
Um Änderungen des Basis-Stundensatzes einfach zu planen, können Sie Gültigkeitszeiträume für den Stundensatz definieren.
Zuschlag:
Sie können für den Datenexport auch einen Zuschlag definieren. Auch dieser kann mit einem Gültigkeitszeitraum festgesetzt werden.
Lohnarten:
Für fixe Mitarbeiter können Sie auch Lohnarten definieren. Diese Lohnart weisen Sie beim Mitarbeiter unter „Management“ zu.